Ansprechpartner

Folgende AnsprechpartnerInnen stehen Ihnen für Nachfragen oder Interviews zur Verfügung:

 

Syl Glawion
Syl Glawion
Geschäftsführerin von Radio Z seit Ende 1997. Sie engagiert sich für die Interessen von Community Medien auf bundesweiter und europäischer Ebene. Von 2001 - 2003 1. Vorsitzende des Bundesverbands Freier Radios. 2005 Gründungsmitglied des CMFE (Community Media Forum Europe). 1999 Mitbegründerin des "Alternativen Medienpreises", der journalistische Leistungen in Community Medien würdigt.
Kontakt
Tel:+49 911 4500633
Michael Liebler
Michael Liebler
Vorstand bei Radio Z. Von 1995 bis 2009 war er im Sender in der tagesaktuellen Redaktion Stoffwechsel aktiv und war als Koordinator und Ausbilder tätig. Neben Syl Glawion vertritt er Radio Z im Bundesverband Freier Radios. Einen Hörfunkpreis erhielt er 2000 für den Beitrag "Das Radio täglich neu erfinden".
Kontakt
Tel:+49 179 6742185
Ali Sahverdi
Ali Sahverdi
Vorstand bei Radio Z. Er war 1984 Mitgründer der Intitiative, aus der 1987 Radio Z hervorging. Er ist Redakteur der türkischen Sendung Özgür Radyo und Koordinator der internationalen Redaktionen. 2010 konnte er stellvertretend den interkulturellen Preis des Integrationsrats der Stadt Nürnberg entgegennehmen.
Kontakt
Tel:+49 911 405296
Jeffrey Wimmer
Jeffrey Wimmer
Prof. Dr. Jeffrey Wimmer ist seit 2009 Juniorprofessor für Kommunikationswissenschaft an der TU Ilmenau. Er ist Sprecher der ECREA-Section  „Communication and Democracy“ sowie der DGPuK-Fachgruppe  „Soziologie der Medienkommunikation“. Seine Forschungs- und Lehrschwerpunkte liegen in den Bereichen Öffentlichkeit und Gegenöffentlichkeit, Neue Medien und Virtuelle Welten sowie auch im Bereich Partizipation, Demokratie und Medien. Buchveröffentlichungen u.a.: (Gegen-) Öffentlichkeit in der Mediengesellschaft. Analyse eines medialen Spannungsfelds (Wiesbaden 2007), Medienkultur im Wandel (hrsg. mit A. Hepp und M. Höhn, Konstanz 2010).
Kontakt
Tel:+49 911 405296